22 | 08 | 2017

zertifiziert nach:




Titel: Scheiter heiter - mit mehr Fehlertoleranz und Humorfähigkeit

Datum: 16 August 2017
Startzeit: 18:30
Endzeit: 21:00
Organisator: FuckUp Nights Erfurt und Forum Thüringer Unternehmensgründer
Ort: Businessloft, Spielbergtor 19b, 99096 Erfurt
Beschreibung: 

 

36. startup-Erfahrungsaustausch

Keiner ist unfehlbar. Jeder macht Fehler – das ist menschlich. Nur wie wir mit unseren Fehlern umgehen und mit den Fehlern anderer, darin unterscheiden wir uns sehr. Wir Deutschen zeigen eher wenig Fehlertoleranz. Wenn wir es schaffen unsere Fehler zu analysieren und aus ihnen zu lernen, dann sind wir nach jedem Scheitern gescheiter. Und wenn uns das auch noch mit Humor gelingt, sind wir entspannter und glücklicher. Jeder kann seine Humorfähigkeit stärken und mehr Leichtigkeit und Lachen in sein Leben bringen. Dann sind wir ein Gewinn für unser Umfeld und unser Leben gewinnt an Lebensqualität.

Die Referentin: Kerstin Sauerbrey, Lachen mit und ohne Grund
Kerstin Sauerbrey hat sich nach jahrelanger humorloser Tätigkeit in der öffentlichen Verwaltung 2016 selbständig gemacht und unterstützt nun Menschen in den unterschiedlichsten Lebenssituationen bei der Entwicklung ihrer Humorfähigkeit.

Was geht ab?
Unternehmensgründer, Gründungswillige aus unterschiedlichsten Branchen treffen an jedem letzten Donnerstag im Monat und tauschen sich über aktuelle Gründungsthemen aus und sprechen darüber wie sie ihre Herausforderungen gelöst haben.
An jedem Abend geben Experten oder Gründer aus den unterschiedlichsten Bereichen einen Impuls im Rahmen eines Vortrages oder einem kleinem Workshops. Im Anschluss wird in einer lockeren Runde über das Thema diskutiert und Erfahrungen ausgetauscht.

Was bekommt Ihr?
Neben hochwertigen Informationen rund um das Thema Unternehmensgründung und Kontakten zu Gründern, Gründungswilligen aus Thüringen.

Für ein leckeres Abendessen von der Gründerin Ulrike Nonn - Bistro Restlos ist gesorgt.

Wer kann kommen?
Gründer bis fünf Jahre nach ihrer Gründung, Gründungswillige und Studenten.
Unternehmensberater welche keine Gründer sind, nur mit Absprache uns.

Was kostet es?
VVK: 15 EUR zzgl. Transaktionsgebühren
Abendkasse 20 EUR
incl. Abendessen und excl. Getränke

Anmeldung:
https://tickets.accesito.com/scheiterheiter